Startseite Ziele Arbeitsfelder Strukturen Was Sie tun können Projekt "Willkommen" Archiv Links Kontakt Plenum

Wir über uns - Strukturen

Plenum

• es findet einmal im Monat, jeweils am 2. Montag im Monat um 18 Uhr im Büro Blücherstraße 32 statt.

• Es ist ein Treffen für alle Aktiven im Flüchtlingsrat, offen für VertreterInnen anderer Organisationen und Gruppen in Wiesbaden, für die Flüchtlingspolitik von Interesse ist sowie für Einzelpersonen, die sich punktuell an einzelnen Aktivitäten beteiligen möchten oder Unterstützung für eigene Projekte suchen.

• Im Plenum werden Informationen ausgetauscht, wird über die Arbeit des vergangenen Monats berichtet und die des kommenden geplant. Ohne den Charakter einer öffentlichen Veranstaltung zu haben, ist es dennoch für die Anwesenheit, die Vorschläge und natürlich auch die Kritik aller Interessierten offen.

Förderverein Flüchtlingsrat Wiesbaden e.V.

1993 gegründet, um die Arbeit des Flüchtlingsrats auch finanziell sicherzustellen und einen Träger zu haben, der Rechtsgeschäfte wie die Anmietung des Büros tätigen kann. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden steuerlich absetzbar sind. Ohne regelmäßige Spenden wäre unsere Arbeit so nicht möglich.

Bankverbindung:
Förderverein Flüchtlingsrat Wiesbaden e.V.
Naspa Wiesbaden
Kontonummer 135 135 100

IBAN: DE13510500150135135100 BIC: NASSDE55XXX

Satzung des Fördervereins Flüchtlingsrat Wiesbaden e.V. (pdf, 23 KB)

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins

tagt mindestens einmal im Jahr und wählt einen Vorstand, der die Geschäfte des Vereins führt, die Kasse verwaltet, Fundraising-Aktionen plant, selbst durchführt oder sie dem Plenum vorschlägt.